Joghurt-Kräuter-Dressing

Ein simples und leichtes Dressing für alle möglichen Salate ist das

Joghurt-Kräuter-Dressing

Zutaten:

25 g TK-Kräutermischung z. B. 8-Kräuter
300 g milder Joghurt, natur (1,5% Fett)
30 g Mayonnaise
2 TL Senf
2 EL kaltgepresstes Rapsöl
2 EL Kräuteressig
2 EL Zucker
0,5 TL Salz
etwas schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen

Zubereitung:

Salz und Zucker im Kräuteressig auflösen und dann die Mayonnaise, Senf, Rapsöl und Pfeffer unterrühren.

Dann den Joghurt dazugeben und alles zusammen mit den Kräutern gut vermischen. Fertig!

Tipp:
Ideal für alle Blattsalate. Wenn man die Kräutermischung durch Dill austauscht, dann passt das Dressing prima zu Gurkensalat.

Nährwerte pro 100 g: 160 kcal/669 kJ – 11,9 g F – 2,7 g E – 10,2 g KH – 0,85 BE

Joghurt-Kräuter-Dressing 1

Der Salat besteht aus geschnittenem Eisbergsalat auf den ich Gurke, Radieschen, Mais und Möhren gegeben habe. Dazu gab es bei mir unpanierte, gebratene Hähnchenschnitzel, die in Streifen geschnitten dazuserviert wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.